Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • RENNSIMU-LAND
  • Hallo erstmal
  • GTR2
  • Quatschen
  • Quatschen beim Fahren
  • _Hup Holland
  • Büro
  • ASSETTO CORSA
  • Quatschmachen
  • Event
  • Büro
  • R3E
  • Quatschen
  • Quatschen beim Fahren
  • RFACTOR
  • Quatschen
  • RFACTOR2
  • Quatschen und Fahren
  • Quatschen
  • Quatschen beim Event
  • Büro
  • RACE 07
  • Quatschen
  • Quatschen beim Fahren
  • Büro
  • UND SONST
  • Balla-Baller!
  • DirtRally
  • iRacing
  • Automobilista
  • Wreckfest
  • Euro Truck Simulator 2
  • GroundUnknowns PlayerBattle
  • Porsche-Ecke
  • Elite Dangerous

Wer ist Online

No users online

Gameserver

---Fahrer der Woche---

T1sch hat in
53 Runden 275,16 km zurückgelegt

--- Neuester Fahrer ---

frc-poollugar
(24.Aug.17 -19:17)

--- Aktivster Fahrer ---

joker007554 hat in
89.903 Runden 386.050,03 km zurückgelegt

--- Gesamt ---

10660 Fahrer haben in
3.704.599 Runden 17.683.579,09 km zurückgelegt

Und wann schaust DU mal rein?

Top oder Flop?

Der Bremsweg muss eingehalten werden!
* **

Hilf der Bude

Spenden für den Gameserver
Donations for the Gameserver

Besucherstatistik

Heute 266
Gestern 515
Woche 1850
Monat 8940
Gesamt 3973825

(C) Fliesenstadt
Weissbierbude - Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.
#74314
Rabble (Admin)
Targa! Was sonst?
Admin
Beiträge: 1096
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Das Ende einer Ära und der Beginn von etwas völlig altbekannt Neuem.

In den nächsten Monaten werden wir unsere neue Seite www.rennsimulanten.de an den Start bringen. Die bisherigen Seiten www.bockbierbude.de, www.pilsbierbude.de und www.weissbierbude.de werden darin aufgehen.
Eine Seite, eine Community, ein Forum, ein neuer Name. Alle Simulationen unter einem Dach vereint.


Was wird passieren, was wird sich Ändern, was wird so bleiben wie bisher?

Ein neuer Name: Die neue Seite/Community wird den Namen www.rennsimulanten.de tragen.

Die gefahrenen Runden und Zeiten, die Foren und die ganzen Inhalte (Mods, Strecken, Skins usw.) werden auf die neue Seite übertragen.

Die Updater werden wie gewohnt wenn auch in neuem Kleid zur Verfügung stehen.

Ein gemeinsames großes Forum. Nach Anmeldung auf der neuen Seite wird es möglich sein die in den früher getrennten Foren geschrieben Beiträge auf den neuen Account zu vereinen.

Eine Portal Seite für den schnellen Überblick über alles was abgeht.

Unterseiten mit allen relevanten Informationen zu jeder Simulation.

Responsives Webseiten Layout. Mit größerem Monitor gibt es auch mehr zu sehen.

Support für Mobile Devices.

Ein großer TS Server für alle.

Durch eine komplett neu entworfene Datenbank können wir in Zukunft jede einzelne Runde, jede einzelne gefahrene Zeit speichern.

Für den Start werden wir die Simulationen Assetto Corsa, GTR2, rFactor, rFactor 2 und die Race07 Serie unterstützen.
Andere Simulationen wie Project CARS, R3E, Game Stock Car und Formula Truck sind angedacht. Das hängt aber auch davon ab ob sich Leute finden die sich da engagieren wollen.


Und warum tun wir das?

Die bisherigen Seiten basieren auf inzwischen total veralteter Technik. Wir können einige wichtige Systemkomponenten gar nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgen da die Seiten dann nicht mehr laufen würden. Dieser Zustand ist auf Dauer nicht tragbar.

Wir wollen die Zersplitterung der Community aufheben. Nur weil wir uns für die eine oder andere Simulation entschieden haben so erfreuen wir uns doch alle am selben Hobby und haben meist ähnliche Interessen. Virtueller und echter Motorsport. Warum also trennen was zusammen gehört.


Warum Rennsimulanten.de?

Nur einen Steinwurf von Rennsimulation entfernt aber trotzdem mit einer gehörigen Prise Selbstironie garniert drückt der neue Name einfach besser aus worum es geht. Wir sind kein verkrampfter Ligabetrieb oder verbissene „Pro-Gamer“. Wir sind ein reichlich chaotischer Haufen von entspannten Feierabend am Rad Drehern.

Wir wollen den Alkoholbezug aus dem Namen loswerden. Hier geht es um virtuellen Motorsport und nicht ums Kampftrinken (wobei ein Feierabendbier gern gestattet ist.)

Die Domains bock-, pils-, und weissbierbude.de gehören nicht dem Verein, sondern sind in den Wirren der Spaltung bei den Betreibern der Altbierbude verblieben.


Und warum erzählen wir euch das jetzt?

Wir kündigen die neue Seite jetzt an weil das kommende Community Treffen nutzen wollen mit euch über die Änderungen zu diskutieren und gemeinsam die Geburtsstunde der Rennsimulanten zu feiern.


Vieles ist schon fertig, einigem fehlt noch der Feinschliff und ein paar Dinge wollen noch gemacht werden. Die Arbeit schreitet voran, wir freuen uns darauf. Also STAY TUNED!


Euer Rennsimulanten Team.



Und zur Einstimmung einige Screenshots der neuen Seite.







Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 10.05.2015 21:28 von Rabble.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74316
fahrer_mit_hut (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 24
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
auch wenn ich nicht zu den aktivsten auf den buden gehöre, ich finds gut, da hat man dann eine adresse für die gesamten sims... kleiner scherz am rande, nicht persönlich nehmen: vieleicht trifft man dann auch mal rennsimulTanten
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 10.05.2015 22:05 von fahrer_mit_hut.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74319
DonPromillo (Benutzer)
Buden Original
Platinum Boarder
Beiträge: 630
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: RheinhessenGeburtstag: 1984-11-27
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Guden,

ich frag mich momentan echt was ihr euch bei dem scheiß denkt, den ihr da verzapft!!!




















Das Polo zum Budentreffen in Pink?
Hat das jemand entschieden, der diese Jahr nicht zum Treffen kommen kann und uns eins auswischen will?

_________________________________

Zum Thema Rennsimulanten:
Gute Idee, hoffentlich gute Umsetzung und hoffentlich kommt es gut bei den Leuten an.
Bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis.

Gutes gelingen
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 10.05.2015 22:24 von DonPromillo.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74322
Charles77 (Benutzer)
Abtrieb, Abtrieb und nochmals Abtrieb
Gold Boarder
Beiträge: 280
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlichOrt: AhrensbökGeburtstag: 1977-01-24
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
ich hab gerade noch keine Meinung, aber Scheiß sagen find ich bisl unfair. ich muss auch erst überlegen. Sicherheitsaspekte? Jaaa natürlich. Aber die WWB hat so viel Charme. Finde ich bei den anderen nicht....
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74323
BlackHawk (Admin)
Admin
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
DonPromillo schrieb:
[quote]Pink?

MAGENTA! Echte Männer ziehen kein PINK an
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74328
DonPromillo (Benutzer)
Buden Original
Platinum Boarder
Beiträge: 630
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: RheinhessenGeburtstag: 1984-11-27
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Is mir mit Charles schon der erste auf den Leim gegangen. War wie so oft vielleicht nicht so lustig rüber gekommen wie gedacht.

Aber das mit den Rennsimulanten hat mich nicht schockiert, da man das am Rande schon mal mitbekommen hat. Schockiert war ich über die diesjährige Farbwahl des Buden Polos, nachdem es letzes Jahr meiner Meinung nach auch schon Grenzwertig war
Da gibts noch so viel schöne Farben, die wir noch nicht hatten und ihr nehmt Magenta
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74332
]ZT[ Flya (Benutzer)
Hol uns 'n Wagen + versuch, keinen umzubringen :)
Expert Boarder
Beiträge: 122
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlichGeburtstag: 1955-00-00
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Rabble schrieb:
Hallo liebe Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Das Ende einer Ära und der Beginn von etwas völlig altbekannt Neuem. In den nächsten Monaten werden wir unsere neue Seite www.rennsimulanten.de an den Start bringen. Alle Simulationen unter einem Dach vereint.




Hiho, Reschpekt meinen herzlichen Dank, für alles an alle die es ermöglicht haben, was bislang in den virtuellen Motorsportbuden geleistet wurde.

Mit großem Interesse habe ich gelesen, dass ein Braten in die Röhre geschoben wurde und demnächst die Geburt der Rennsimulanten erfolgt. Wieso erstaunt es mich nicht sonderlich ?

Deine Erläuterungen, was wieso und wozu gemacht wird, sind einleuchtend und eine logische Folge der Entwicklung. Bis zur Stunde 0 werden sicher noch ein paar Tage, Monde vergehen und noch viel Wasser den Rhein runtergehen.Alle Simulaten und SimulTanten unter ein Dach

In dem Sinne
VG
Ich glaube, dass jeder Autorennfahrer einmal zur Vernunft kommen muss, um mit diesem pubertären Sport aufzuhören.

Niki Lauda
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74335
CocaCola (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 713
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hört sich nach ner Guten Idee an Bin gespannt.

Da ich lese, dass es auch nen AC-Bereich geben wird, stellt sich mir die Frage: Gibt es dann auch eigene Server und festen Eventtermine? Quasi so wie man es hier von Gelb und auch von schwarz kennt?



p.s.: damit ist die Abgrenzung dann ja komplett wa? Dh. wenn der Eventtag auf den gleichen fällt wie bei Schwarz, dann is das halt so? Oder wird trotzdem noch zusammen mit den bierbuden gearbeitet?
Klingt für mich ein wenig nach ner Konkurrenz-Seite, sprich ner völligen, weil auch namentlichen, Abgrenzung von den Buden. Falls ich das falsch verstehe nicht böse nehmen
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74336
Mr.T. (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 455
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlichOrt:  39261 ZerbstGeburtstag: 1984-07-01
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Klingt sehr vielversprechend

Da bricht dann wohl ne neue Ära an.

Die Meisten sind ja grad bei den neuen Sims mehrgleisig unterwegs. Man trifft ja überall auf bekannte Gesichter aber man sieht inzwischen den Wald vor lauter Buden nicht mehr
Da ist eine Seite für alle n guter Schritt.
Freu mich drauf
\"Jedes Mal, wenn ich in einem neuen Auto unterwegs war, bin ich gecrasht. Das hat mich bis in die NASCAR gebracht.\" A. J. Allmendinger
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74337
Charles77 (Benutzer)
Abtrieb, Abtrieb und nochmals Abtrieb
Gold Boarder
Beiträge: 280
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlichOrt: AhrensbökGeburtstag: 1977-01-24
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Nach dem drüber schlafen, kann ich ebenso sagen das ich das positiv sehe.
Wichtig ist natürlich das Klima des Miteinanders, der Spaß und Respekt auf der Strecke beibehalten bleibt. Wobei dies ja an den Leuten liegt die es Leben.
Ich gratuliere Euch.

PS: kann man eigentlich mal nachlesen, wie das ganze entstanden.auch das mit der Spaltung? Warum die Altbier hier nicht mit dabei sind...
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
 
Letzte Änderung: 11.05.2015 13:19 von Charles77.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74338
Erel_68 (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 30
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlichOrt: HohenlockstedtGeburtstag: 1968-08-05
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
DonPromillo schrieb:


Das Polo zum Budentreffen in Pink?


Auch wenn es Magenta sein soll, hätte ich es vor einer eventuellen Bestellung schon mal angesehen. Wann und wo ist das möglich? Hätte gerne wieder ein Shirt, dieses Mal ja vom letzten Bier-Buden-Treffen.

Roger
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74341
copacabana (Benutzer)
Platinum Boarder
Beiträge: 503
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
BOAH, eine Bude oder besser gesagt jetzt Simulanten ^^ für GAMESTOCKCAR, ein Traum würde in Erfüllung gehen. Mit euch diese genial Sim zu fahren, auf das würde ich mich verdammt freuen!!!!!!

hoffehoffehoffe
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74342
t1sch (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 82
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Die Screenshots sehen schon nach einem sehr gelungenem Layout aus.

Super was ihr da aus dem Boden stampft.
Viel Erfolg damit.


Gruß T1sch
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74344
LumpDD (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 68
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
DonPromillo schrieb:
Guden,

ich frag mich momentan echt was ihr euch bei dem scheiß denkt, den ihr da verzapft!!!

Das Polo zum Budentreffen in Pink?
Hat das jemand entschieden, der diese Jahr nicht zum Treffen kommen kann und uns eins auswischen will?


Sehr Gut!

Ich freu mich auf die Seite und auf eine baldige Project CARS Unterstützung (Für die 24h Events mit Regen und Dunkel und so...).

Vielleicht wäre auch ein Bereich auf der neuen Seite, wo man sich als Softwareentwickler mit einbringen könnte nicht schlecht. Was haltet ihr von einer Veröffentlichung des Codes auf github oder so?
Habt ihr öffentliche Schnittstellen zur Datenbank, z.B ne REST-API?
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#74345
Hardy (Benutzer)
Ich fahre nicht Schnell... Ich fliege nur Tief
Platinum Boarder
Beiträge: 524
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlichHardy2907sebastian20bln@hotmail.comOrt: BerlinGeburtstag: 1983-07-29
Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich als Admin der Facebook Seite Weissbierbude.de
werde diese änderung dann gerne mit übernehmen! finde es eine perfekte Lösung bei dem Budenüberschuss!
Werde den threat dort auch teilen das es dann halt auch auf diesem Wege Publik wird!
 
Moderator informieren   GespeichertGespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Online Angebot

Strecken Online: 338
Fahrzeuge Online: 1413

Update: 2015-12-28 19:44:17

Neueste Downloads

Dec.28
Downloads
Ghost Valley 1
Aug.10
Downloads
wxPython 2.8.12.1
Aug.10
Downloads
Python 2.7.9
Jul.01
Downloads
Thruxton 2011
May.15
Downloads
Nordschleife 24h WBB 0.9

Dies und Das

Aug.10
Downloads
wxPython 2.8.12.1
Aug.10
Downloads
Python 2.7.9
Apr.29
Downloads
WBBProxy v1.1 (update)
Mar.23
Downloads
WBB Autoupdater 2.1.3

Forum - neueste Beiträge

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Exp...
Ak1504 19-12-17 17:28
Aw: Registration Question
neteye 10-01-17 15:14
Aw: WBB Autoupdater - authentication se...
Spacemansteve1 28-07-16 20:20
Suche Avus1976
TerrorZwerg 09-07-16 12:59
Aw: XD tool geht nicht mehr!
Spacemansteve1 04-07-16 21:14
Aw: Next track for Tuesday?
Spacemansteve1 02-06-16 18:31
24Hrs@Nords 0353am
Marlowemaniac 31-05-16 13:39
Aw: Authentifikations-Service nicht ver...
Gdfthr0874 16-05-16 10:09
24h Rennen Nürburgring
Spacemansteve1 15-05-16 10:51
Aw: RACE 07 TeamSpeak server password f...
Rabble 09-05-16 23:39

==> Posts 48h.

Gästebuch - neueste Einträge

Dirk Pietsch
Hallo Leute,  
 
nach längerer
Mehr …
Manu, alias "Towlie
Moin liebe Weissbierbude! 
 
E
Mehr …
Sven Schubert
huhu bin Sven 31 aus Sachsen und freu mich auf auf
Mehr …

Eintrag hinzufügen
Gästebuch lesen

Neueste Persönliche Bestzeiten

  • stuecke321
    Alzen Porsche
    Zolder: 01:35.089
    17.Jan.18 -13:34
  • Sebbl
    Chevrolet Corvette
    Pace Park: 01:55.883
    16.Jan.18 -21:44
  • T1sch
    Chevrolet Camaro 70
    Pace Park: 01:55.195
    16.Jan.18 -21:44
  • Mister T
    Chevrolet Camaro 70
    Pace Park: 01:56.306
    16.Jan.18 -21:39
  • soeri
    BMW CSL
    Pace Park: 02:01.276
    16.Jan.18 -21:14
  • Hardy
    Chevrolet Corvette
    Pace Park: 01:58.098
    16.Jan.18 -21:14
  • Nipponracer
    Opel Commodore
    Pace Park: 01:57.017
    16.Jan.18 -21:02
  • hartl_rs
    Opel Commodore
    Pace Park: 01:58.720
    16.Jan.18 -20:44

Server Tip

Muscle auf Server 5

Server #1 LIVE

 

Info ------- Live
 

GT Power ExpansionGTR EvolutionSTCC - The Game 2

Server #2 LIVE

 

Info ------- Live
 

STCC - The GameSTCC - The Game 2

Server #3 LIVE

 

Info ------- Live
 

GT Power ExpansionGTR EvolutionRACE ONSTCC - The Game 2

Server #4 LIVE

 

Info ------- Live
 

Formula RaceRoomGTR EvolutionRACE ON

Server #5 LIVE

 

Info ------- Live
 

GT Power ExpansionGTR EvolutionRACE ONRetro ExpansionSTCC - The Game 2
drawer
drawer
drawer
drawer